Personal Branding

Setzt Dich als Marke perfekt in Szene

Unter Personal Branding versteht man, sich selbst, also die eigene Person als Marke aufzubauen und zu vermarkten. Dabei tritt eine Person selbst als Marke und als Markenbotschafter auf. Ziel dieser Selbstvermarktung ist es, sich selbst in der gesamten Kommunikation in den Fokus zu stellen. Dabei geht es nicht nur um die reinen Inhalte, sondern auch um die Persönlichkeit, die über die grafische Gestaltung und Fotos vermittelt werden muss.

Was zeichnet gutes Personal Branding aus?

Beim Personal Branding versteckt man sich nicht hinter Produkten, sondern stellt sich selbst direkt in den Vordergrund. Gute Personal Branding Fotos sind keine klassischen Portraitfotos. Sie spiegeln Deine Persönlichkeit wider und reflektieren Deine Werte. Wie jede andere Marke ist auch die Marke-Ich einzigartig und genau diese Einzigartigkeit muss in den Fotos transportiert werden. Ziel der persönlichen Marken-Fotografie ist es, den Wiedererkennungswert zu unterstreichen und innerhalb von nur wenigen Sekunden über das Foto eine emotionale Bindung zum Kunden herzustellen. Personal Branding macht es möglich, Deine persönliche Marke in Deinen persönlichen Bildern sprechen zu lassen.

Mitarbeiterportrait Restaurant Altmarktkeller Dresden PYKADO Unternehmensfotografie

>>Marko Lasnia<< | Autor & Marketing-Experte

Mitarbeiterportrait im Fotostudio PYKADO Unternehmensfotografie

>>Robert Zernisch<< | Selbständiger Finanzberater

Dein Personal Branding Fotograf in Dresden

Als Experte für authentische Fotografie unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Personal Brand aufzubauen. Mit unserer Erfahrung und unserem Einfühlungsvermögen halten wir die besonderen Seiten von unseren Kunden in Videos oder Portraits fest. Unsere Bilder erzählen Deine Geschichte und helfen Dir dabei, Deinen visuellen Auftritt auf Deinen Social Media Kanälen, Deiner Website oder im klassischen Printbereich zu professionalisieren. Unser großes Studio ist darauf ausgelegt, in einer entspannten Atmosphäre authentische Aufnahmen von und für unsere Kunden zu produzieren. In diesem Ambiente fällt es sogar kamerascheuen Personen leicht, sich fallen zu lassen und sich auf unseren Fotos und Videos überzeugend und selbstbewusst in Szene zu setzen.

Von der Idee zum Shooting

Professionelle Personal Branding Fotos zeigen ihre Wirkung nur dann, wenn Du genau weißt, was Du willst. Überleg Dir vor dem Shooting daher: Wofür stehst Du wirklich? Welches Image möchtest Du mit den Fotos verkörpern? Welche Inhalte möchtest Du transportieren und wie möchtest Du wahrgenommen werden? Deine persönlichen Markenfotos sollen nicht nur eine Momentaufnahme darstellen, sondern auch eine Geschichte, nämlich Deine Geschichte erzählen. Speziell im Personal Branding Bereich ist es uns daher wichtig, bereits im Vorgespräch unseren Kunden genau kennenzulernen und gemeinsam mit ihm ein individuell abgestimmtes Shooting-Konzept zu erstellen. Doch nicht nur die Shooting-Vorbereitung selbst, sondern auch die Styling- und Outfitberatung im Vorfeld ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für professionelle Markenfotos.

Mitarbeiterportrait im Fotostudio PYKADO Unternehmensfotografie

>>Matthias Wolf<< | CEO und Founder von BVSExpert und FondsFair

Das sagen unsere Kunden

Ich bin im letzten Jahr extra von Berlin nach Dresden gefahren, um mich von Paul shooten zu lassen. Ich hatte mir vorher ein paar Beispielbilder auf seiner Webseite angeschaut und hatte sofort das sichere Bauchgefühl, dass es super passen würde. Um es kurz zu machen: Ich wurde nicht enttäuscht und hatte ein entspanntes Shooting in seinem Atelier. Kein Knipsen von der Stange, sondern eine professionelle Session, die zu Top-Ergebnissen geführt hat. Ich bin stolz auf meine Bilder und bekomme immer wieder positive Resonanzen aus meine beruflichen und privaten Umfeld dazu. Lieben Dank dafür, Paul.

Marko Lasnia, ShakingTrees

Entdecke Deinen persönlichen WOW-Faktor

Die richtigen Fotos und Videos stellen innerhalb von wenigen Sekunden eine emotionale Verbindung zwischen Deiner Arbeit als Unternehmer und Marke und Deinen Besuchern her. Vor allem kundenorientierten Unternehmen, die sich entsprechend präsentieren, helfen persönliche Markenfotos dabei, sich einen Vertrauensvorschuss von ihren Kunden abzuholen. Möchtest Du das Maximum aus Deiner Ich-Marke herausholen, dann kann Dir ein Personal Branding Shooting dabei helfen, Dich authentisch und einzigartig zu präsentieren, denn nur mit einzigartigen, passenden Bildern wird Dein Selbst-Marketing wirklich erfolgreich. Lass Deine Bilder für Deine Marke sprechen und verwende sie zur gezielten Kommunikation mit Deinen Kunden, Dein Personal Branding Fotograf aus Dresden hilft Dir dabei.

#teampykado

Dein Personal Branding mit Fotos und Videos

Personal Branding mittels Expertenvideos

>>Dietmar Genzel<< | Der Führungshandwerker

So machen wir unser Personal Branding