Neueröffnung Star Inn Hotel Premium Dresden im Haus Altmarkt

Hallo liebe Leser,

willkommen auf meinem Fotografie-Blog und viel Spaß bei neuen Stories aus dem Hause PYKADO. Neben der spannenden Neueröffnung des Fotostudios „DAS-FOTO-LOFT“ im Januar, erwarteten mich zum Jahresstart wieder einige sehr interessante Aufträge von neuen, wie auch bekannten Businesskunden. Wie schon im letzten Jahr, war ich mit Christian von 720 Pictures eine Woche zu Gast im „Grünen Gewölbe“ der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, um Aufnahmen für eine geplante Buchpublikation anzufertigen. Das Projekt erstreckt sich insgesamt über ca. drei Jahre und immer, wenn sich im Januar eine Woche lang die Türen der SKD für Besucher schließen, beginnt unsere Arbeit im Gewölbe des Residenzschlosses. Diesmal standen insgesamt 63 Goldschmiedearbeiten im Rampenlicht und wurden von uns, in Zusammenarbeit mit den Museumsmitarbeitern, für die Ewigkeit festgehalten. Hier der Link zum Blogbeitrag vom letzten Jahr mit einigen Bildern.

Auch im Bereich der Unternehmensfotografie freue ich mich über einen neuen bemerkenswerten Kunden. Das Star Inn Hotel Premium Dresden, das im Februar im Haus Altmarkt eröffnet wurde, hat mich beauftragt die nagelneuen Räumlichkeiten für Werbezwecke auf Bilder zu bannen. Wer das Haus auf dem Altmarkt noch von früher kennt, wird beim Besuch absolut begeistert sein. Vor vielen Jahren befand sich in dem alten Gebäude direkt im Zentrum Dresdens noch die Diskothek „PM“ und lockte jedes Wochenende hunderte von Gäste an. Heute befinden sich dort, wo einst getanzt wurde, 123 Hotelzimmer in 4 Kategorien, ein großer Konferenzsaal und ein hoteleigenes Café. Mit meinem Assistenten, Jan, haben wir einen ganzen Tag dafür genutzt, den ersten Teil des Hauses für die Öffentlichkeit abzulichten.

Das Star Inn Hotel im Dresdner Stadtkern wirkt an jeder Ecke unheimlich modern und stilvoll und trägt deshalb vollkommen zurecht den Zusatz „Premium“ im Titel. Zwei wirklich spannende Monate mit zahlreichen neuen Kontakten und vielen aufregenden Jobs liegen nun hinter mir und machen neugierig auf den Rest des Jahres. 🙂 Ich freue mich auf die nächsten Herausforderungen.

//PK

Hotelfotografie Dresden