Covershooting mit dem britischen Sänger Declan Galbraith

Hallo liebe Leser,

ich begrüße euch ein weiteres Mal auf meinem Blog rund um die Businessfotografie von PYKADO. Wer die Überschrift aufmerksam gelesen hat und auch ab und an unseren Facebook-Channel besucht, der kann das heutige Thema vielleicht schon erahnen…

Anfang März hatte ich Besuch vom britischen Sänger Declan Galbraith – ein ganz besonderer Gast in meinem Studio. Alle, die sich ungefähr in meinem Alter (28) und darüber hinaus befinden, dürften ihn vielleicht vor vielen Jahren schon einmal im TV gesehen haben. Im Jahr 2002 brachte er sein erstes Album heraus und 2006 erlangte er im Alter von nur 15 Jahren, mit dem zweiten Album „Thank You“, seinen ersten internationalen Erfolg. Hierfür wurde ihm die Goldene Schallplatte verliehen! Declan´s grandioser Gesang vertonte das Ambiente des goldenen Thronjubiläums von Königin Elisabeth II. in der St Paul’s Cathedral. Auf einem bekannten Weihnachtsalbum erschien er neben Titel von Westlife und Elton John mit einem Coversong von Walking in the Air. Nach seinem dritten Album „You and Me“, aus dem Jahr 2007, entschloss sich Declan, seine Karriere zu pausieren, um sich einer Ausbildung zu widmen.

Nach 8 Jahren Stille, durchsetzt mit kleineren Projekten, ist Declan Galbraith nun wieder da und plant langsam aber sicher sein Comeback in der Musikgeschichte. Hauptziel des Shootings war die Erstellung von wirklich coolen und minimalistisch gehaltenen Portraitaufnahmen, die dann bei einer möglichen EP und auf der Website des Künstlers zum Einsatz kommen sollen. Nach ca. fünf Stunden hatten wir genug Material im Kasten, um Declan in ganz neuem Licht zu präsentieren. Der einst 15-jährige Musiker ist erwachsen geworden… Adrett gekleidet und mit maskulinem Bart, zeigt sich der 23-Jährige auf den Bildern im komplett neuen Stil. Die Fashionausstattung für unser Shooting kam vom Dresdner Modelabel „Franz & Emil“. Das Modehaus auf der Königsstraße setzt auf den Slogan „Brands for Characters“ und bietet eine großes Sortiment an hochwertiger Designerkleidung.

Die Zusammenarbeit mit Declan hat mir viel Spaß bereitet. Eine Mischung aus Kreativität und viel Humor haben wirklich tolle Ergebnisse entstehen lassen. Ein paar davon findet ihr auch in meinem Portfolio. Welche Bilder sonst noch entstanden sind, erfahrt ihr aber sicherlich erst dann, wenn es neue Lieder von Declan Galbraith auf die Ohren gibt. Man darf gespannt sein! 😉